fbpx

Burgenländischer Landesjagdverband: Sondernewsletter

Februar 16, 2020

Sondernewsletter

Stellungnahme des Landesjägermeisters anlässlich der Präsentation des Regierungsprogrammes durch Landeshauptmann Doskozil:

Geschätzte Weidkameradinnen und Weidkameraden, liebe Freunde und Partner der Jagd!

Unser Burgenländischer Landesjagdverband ist eine überparteiliche Interessenvertretung aller Jäger und Jägerinnen im Burgenland und das seit 1949.
So wie meine Vorgänger, habe auch ich mich als gewählter Landesjägermeister mit dem gesamten Verbandsvorstand stets überparteilich um die Interessen der Jagd gekümmert und immer die Hand zur Zusammenarbeit Richtung Landesregierung ausgestreckt.

Eine de facto Abschaffung und Zerschlagung des Burgenländischen Landesjagdverbandes, wie leider im aktuellen und gestern präsentierten Regierungsprogramm vorgesehen, hat mich mehr als schockiert und ist klar abzulehnen!

Eine Verlagerung der hoheitlichen Aufgaben des Verbandes zur Bezirkshauptmannschaft oder zum Amt der Landesregierung widerspricht einer Deregulierung und einer Verwaltungsvereinfachung!
Nur ein starker und ein geeinter Jagdverband kann die Interessen der Jagd in unserem Heimatland nachhaltig und sinnstiftend vertreten. 

Als Landesjägermeister des Burgenlandes werde ich mit dem gesamten Verbandsvorstand noch nächste Woche das Gespräch mit den verantwortlichen Regierungsmitgliedern – allen voran Landeshauptmann Doskozil – suchen und gehe davon aus, dass es gelingt, hier einen gemeinsamen Weg zu finden!

Ich werde Euch und die gesamte Burgenländische Jagdfamilie jedenfalls auf dem Laufenden halten und danke jetzt schon für Eure Unterstützung und Euren Rückhalt in diesen bewegten Zeiten!
Weidmannsheil
Euer Landesjägermeister
Roman Leitner

Burgenländischer Landesjagdverband
Johann Permayer-Straße 2a
A-7000 Eisenstadt

Tel.: 02682 / 66 878
Fax: 02682 / 66 878 15
E-Mail: info@bljv.at

2021-03-10T21:19:53+00:00
Nach oben