fbpx

Burgenländischer Landesjägerball 2018 im Schloss Esterházy – ein Rückblick

Oktober 16, 2018

Es gibt viele Jägerbälle oder Kränzchen in ganz Österreich, aber sicherlich gehört der 1. Burgenländische Landesjägerball zu einer der schönsten Veranstaltungen landesweit!

Schon beim Betreten des ehrwürdigen Schlosses Esterházy in Eisenstadt zieht einen das Ambiente in seinen Bann.

Die Damenspenden wurden diesmal von den Firmen Swarovski (LINK), KAHLES (LINK) und Kettner bestritten. Für die Herren gab es natürlich ein kleines Fläschchen Jägermeister!

Schon beim Entrée ging es hochkarätig zu: KR Leo Nagy (LINK) und seine charmante Gattin bzw. Mag. Werner Bürkel (GF Fa. Kettner) in Begleitung seiner Frau und der GF des Europaschießzentrums Wr. Neustadt, Josef Schmid, waren schon in bester Ballstimmung und freuten sich gemeinsam auf die Veranstaltung.

Der Hauptsaal im Schloss war einfach überwältigend und stimmungsvoll dekoriert. Aber auch der Gartensaal, neben der Terrasse, strahlte eine historische Gemütlichkeit aus.

Der Landesjägermeister, Ing. Roman Leitner, hieß die zahlreich erschienen prominenten Gäste willkommen.

Allen voran Dr. Stefan Ottrubay (LINK), als Vertreter des Eigentümers, GF DI Matthias Grün von Pannatura (LINK). Weiteres Fr. Dr. Christa Kummer (Grünes Kreuz) und Daniel Serafin (LINK) als Kulturbotschafter der Esterházy-Betriebe.

Die Eröffnung war eine Jungjägerpolonaise mit einer Choreographie der Tanzschule Svabek. Die Jagdhornbläser Rosalia und Eisenstadt/Leithaberg sorgten für die jagdliche Umrahmung.

Tanzmusik vom Feinsten mit TOP SOUND mit Tina WEll rockten den Empiresaal. Eine Tombola, ein Laserschießkino und eine perfekte Mitternachtsquadrille rundeten den gelungenen Abend ab.

Das Beste zum Schluss: Die Frau hinter diesem großartigen Event war wiederum die „Ballmutter“ Elisabeth Kalab! Großartig gemacht!

Waidmannsheil,

Ihr

Gerhard Amler

P.S.: Fotos: BLJV

2021-03-14T00:45:30+00:00
Nach oben