fbpx

Die „Ab Hof“- Messe in Wieselburg: Hotspot der Direktvermarktung

März 4, 2023

Tipps, Netzwerk und Vieles mehr

Vom Wildbret bis zum Facebook

Die geneigte Leserschaft fragt sich natürlich zurecht, was macht so ein Artikel, noch dazu über eine Messe der bäuerlichen Direktvermarkt auf einem Jagdfachjournal? Nun, ganz einfach: Wir Jägerinnen und Jäger dürfen in unserem Rahmen die Natur mit bewirtschaften und das sich daraus ergebende Produkt – nämlich das kostbare Wildbret – genießen. Diesen Genuss teilen wir mit anderen, also der Verkauf oder die Überlassung oder erfreuen uns selbst an diesem herrlichen Produkt der Natur.

Aber nicht nur bis Montag, 6. März 2023 steht dieses Wissen zur Verfügung, sondern auch nach der Messe. Dies deshalb, da man sich aus der Liste der Austellerinnen und Austeller sich sein eigenen Equipment zusammenstellen kann.

Für eine professionelle Aufarbeitung oder Verarbeitung benötigen wir nicht nur das Know How, sondern auch die technische Ausstattung. Da ist diese Messe ein wirklicher Hotspot dafür: www.abhof.com

Ein weiterer Schwerpunkt ist auch die „Vermarktung“ über die Social Media. Wie man welche Kommunikationskanäle bedient, wie man richtiges Marketing betreibt, all dies wird hier auf der Messe und auch nach der Messe abgedeckt!

30 Jahre Tradition und viel neues „Know How“

Messe der Sieger

Seit fast 30 Jahren bringt die AB HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung jährlich tausende Besucher•innen aus dem In- und Ausland nach Wieselburg und verwandelt das Messezentrum in ein Kompetenzzentrum für bäuerliche Direktvermarktung. Europas größte Spezialmesse wurde heute (Freitag, 3. März 2023) bereits zum 28. Mal feierlich eröffnet. Der Zuspruch ist, angesichts des anhaltenden Trends für regionale und bäuerliche Produkte, auch dieses Jahr wieder enorm. So unterstreicht auch Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft Norbert Totschnig die Wichtigkeit der Direktvermarktung:

Traditionellerweise wurde der Eröffnungstag mit der Siegerehrung der Produktprämierungen gestartet. In acht verschiedenen Wettbewerben konnten hier über 125 Siegerprodukte gekrönt werden. Eine besondere Auszeichnung ist hier der Titel „Produzent des Jahres“ powered by „Das Lebensmittelhandwerk“, welcher heuer an den Firlingerhof aus Scharten ging. Abgeordneter zum Nationalrat Johannes Schmuckenschlager, Präsident Landwirtschaftskammer NÖ, überreichte den Preis und betonte die Qualität und das Engagement der heimischen Produzent•innen.

250 Experten stellen aus

Trends und Verkostung

Die Schwerpunkte 2023 sind die Themen Green Care und Milchverarbeitung, ebenso wird alles rund um den Ab Hof- Laden mit besonderem Augenmerk auf die 24-Stunden-Selbstbedienungsläden behandelt. Da Social Media auch in der Direktvermarktung nicht mehr wegzudenken ist, steht auch dieses Thema im Fokus, um den bäuerlichen Direktvermarkter•innen die Vielzahl an Werbemöglichkeiten in den sozialen Netzwerken aufzeigen zu können. LH-STv. Stephan Pernkopf hebt die Wichtigkeit der Direktvermarktung für die Gesellschaft hervor:

Mit über 250 Aussteller•innen garantiert die AB HOF auch heuer wieder die Trends der Direktvermarktung abzudecken, umfangreiche Informationen zur Verfügung zu stellen und Genussherzen bei zahlreichen Verkostungen höher schlagen zu lassen.

Die Messe hat noch von Samstag, 4. März bis einschließlich Montag, 6. März geöffnet.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten, Programm und den Ausstellern:  www.abhof.com

Waidmannsheil,

Ihr

Gerhard Amler

P.S.: Text und Fotos wurden von Katja Etlinger, Marketing,

+43 (0)7416/502 – DW 32, M +43 (0)676/9557893,

E   ke@messewieselburg.at, W www.messewieselburg.at,

MESSE WIESELBURG GmbH, A-3250 Wieselburg, Volksfestplatz 3, zur Verfügung gestellt.

Von |2023-03-09T07:48:46+00:00März 4, 2023|Direktvermarktung, Featured|0 Kommentare
Nach oben