fbpx

Esterhazy: Herbstliches Übungsschießen 2018

Oktober 10, 2018

Auch heuer luden die Esterhazy Betriebe GmbH (LINK) wieder zum schon traditionellen „Herbstlichen Übungsschießen“ in das Schießzentrum Wr. Neustadt ein. Viele Freunde und Jäger waren gekommen, um deren Geschicklichkeit am Gewehr und mit der Flinte unter Beweis zu stellen bzw. zu verbessern.

Zwischen 1200 Uhr und 1700 Uhr standen folgende Bahnen zur Verfügung:

  • laufender Keiler
  • 100m
  • 200m und
  • 300m.

Schon beim Eintreffen am Nachmittag konnte man rege Betriebsamkeit am Platz bemerken, wo David Simon (PANNATURA, LINK) für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich zeichnet.

Auch 2018 wurde ein interessanter Impulsvortrag, diesmal mit Mag. Georg M. Dorfer (Landesreferent Öffentlichkeitsarbeit Burgenländischer Landesjagdverband, LINK), organisiert!

Pünklich um 1715 Uhr begrüßte Direktor, DI Matthias Grün (LINK), elegant und kompetent seine Gäste:

Nach einem kurzen Rückblick über das Jagdjahr, dieTätigkeiten der Esterhazy-Gruppe und die Auswirkungen der Änderungen des Landesjagdgesetzes leitete Dir. Grün zum Hauptreferat des Abends über.

Mag. Dorfer sensibilisierte mit seinem Referat „Jagd in der Öffentlichkeit – Was Jäger bewirken“ betreffend der „Do´s und Don´ts“ im Umgang mit den Medien. Speziell das richtige Handling bzw. die anzuwendenden Benimmregeln im Zusammenhang mit den „social media“ wurden eingehend erläutert.

Es wäre nicht Esterhazy, wenn dieser gelungene (Jagd)Abend nicht mit einem gemeinsamen Wildessen seinen Ausklang gefunden hätte!

Waidmannsheil und Waidmannsdank für die Einladung,

Ihr

Gerhard Amler

2021-03-14T00:50:31+00:00
Nach oben