fbpx

Im Westen doch etwas Neues: Spannschieber 2.0

Februar 5, 2022

Jagdwaffenkompetenz – ein Reloading in Osttirol

Familie Idl und der Spannschieber „next label“

Wer kennt den Roman von Erich Maria Remarque nicht?

Nun, es gibt doch Neuigkeit aus dem Westen, genauer gesagt, aus Lienz in Ost Tirol!

Ja, richtig vermutet, die Familie Idl, welche seit Jahrzehnten als das personifizierte Kompetenzzentrum für Jagdwaffen gilt, landete den nächsten großen Wurf in Sachen der Zusammenarbeit.

Nach einer Neuorientierung und Repositionierung startet die Familie Idl mit neuen Partnern durch! Man kann sich sicher sein, dass dies nach reiflicher Überlegung und Abwägung von vielen Faktoren geschehen ist!

Kompetenzzentrum Jagd mit neuem Geschäftsfeld

Alleine-Vertriebspartner für Jakele und Rössler in Österreich

Was heißt das nun konkret?

Wer Viktor und Robert Idl kennt, weiß, dass Perfektionismus und Innovation das Um und Auf für eine Geschäftsbeziehung sind. Diesem Prinzip sind sie treu geblieben!

Die neuen Kooperationspartner sind die Firmen Jakele (LINK) und Rössler Austria (LINK), wofür nun die Fa. Idl GmbH, und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Allein- bzw. Generalvertreter für Österreich sind! (Über die Firm Rössler Austria wird hier auf der Plattform noch in einem eigenen Artikel berichtet werden!)

Meinrad Zeh und Andeas Jakele: der technische Funke der Genialität

Ingenieurskunst kombiniert mit Jagdpraxis

Der sicherste Handspanner auf dem Markt – neuer Sicherheitsstandard im Jagdbetrieb

Als ein gewisser Meinrad Zeh und Andreas Jakele Ihre Erfindungsgeister kombinierten und jeweils deren technische Brillanz und Erfahrung aus der Jagdpraxis für die Entwicklung einer innovativen Jagdwaffe einbrachten, war dies eine Sternstunde der Ingenieurskunst! (Zur Information der Person Meinrad Zeh: Dieser war jahrelang für die technische Entwicklung der diversen Konstruktionen der Fa. Blaser verantwortlich!)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die J1 (LINK)!

Hier haben sich Meinrad Zeh und Andreas Jakele selbst übertroffen und die Sicherheit des Spannschiebers nochmals weiterentwickelt.

Doppelte Sicherheit: der Spannhaken und die Transportsicherung

Der ewige Dreiklang im Jagdbetrieb

Nicht von ungefähr fällt auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Produkten aus dem Allgäu auf. Aber, die Sicherung ist eine absolute Novität auf Markt und ein Quantensprung in Bezug auf Sicherheit im Jagdbetrieb.

Der ewige Dreiklang: entsichern, schießen, sichern

Kein Schuss kann mehr brechen, so nicht der Mittelfinger den Spannhaken zum Pistolengriff führt und hält! Noch dazu wird das Schlagstück mit einer Transportsicherung im Zaum gehalten!

Ein ungewolltes Spannen und/oder das ungesicherte Führen der Waffe gehören damit der Vergangenheit an.

Konfiguration für jeden Wunsch möglich

Die Summe der Einzelteile ergeben den Gesamtansatz

Modularer Aufbau, Abstimmung des Abzugsgewicht, verschiedenste Ausführungen und ein eigens entwickelter Schalldämpfer runden das Sortiment des modernsten Handspanners ab.

Man kann gespannt sein, wie die J 1 den Markteintritt schafft und wie er die Jagd sicherer macht!

Wem der große Wurf gelungen

Ein neuer Sicherheitsstandard

Resümee:

Wenn das alles so eintritt, wie es die Prognosen es voraussagen, dann klopft da etwas „Großes“ an den Pforten des Marktes an!

Ich freue mich schon auf die Einschulung und Erklärung durch Robert. Natürlich ist die Freude noch größer mit der J 1 auf die Pirsch zu gehen! Bericht folgt!

Waidmannsheil,

Ihr

Gerhard Amler

P.S.: Informationen und Auskünfte: Robert Idl (LINK) und Andreas Jakele (LINK)!

Von |2022-02-23T15:16:41+00:00Februar 5, 2022|Die Welt von Jakele und Rössler, Featured|1 Kommentar
Nach oben