Neuwahl Wiener Landesjagdverband!

Juli 14, 2021

Norbert Walter als Landesjägermeister für weitere 5 Jahre wiedergewählt!

Am Montag, 31. Mai 2021 fand im Festsaal des Wiener Rathauses die Delegierten-Konferenz mit Neuwahl des Vorstandes, Ausschusses, Finanzkontrollausschusses und Ehrenrates des Wiener Landesjagdverbandes statt.

Zu Beginn sprach Jürgen Czernohorszky – Amtsführender Stadtrat für Klima, Umwelt, Demokratie und Personal ein paar Grußworte. Er ist seit der letzten Wien-Wahl 2020 zuständiger Stadtrat für die Jagd in Wien. Das Jägerlatein beherrscht er zwar nicht, aber er freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Wiener Landesjägerverband und allen Wiener Jägerinnen und Jägern.

Der bisherige und mit einer ungültigen Stimme wiedergewählte Landesjägermeister Norbert Walter gab in seiner Rede einen Rückblick auf das was in den letzten 5 Jahren gelungen ist und einen Ausblick auf das was er und sein neues Team in den nächsten 5 Jahren für die Wiener Jägerschaft erreichen möchten. Vor allem gilt es die Zukunft der Jagd in Wien zu sichern und ein Konfliktlösungsmanagement mit allen NaturraumnutzerInnen zu erarbeiten, betont Norbert Walter. Er bedankt sich abschließend bei den DelegiertenInnen für das Vertrauen und freut sich auf die nächsten

VORSTAND

Landesjägermeister: Norbert Walter, MAS, CSE
1. Stellvertreter: Dr. Barbara Hörnlein
2. Stellvertreter: Ing. Thomas Schön

Weitere Vorstandsmitglieder:
FD OSR DI Andreas Januskovecz
Mag. (FH) Peter Wolff

AUSSCHUSS

KR Georg Beckel
Ing. Harald Brenner
Gerhard Hallusch
Margit Kopecky
Helmut Schuckert
Mag. Wolfgang Schweinhammer, LL.M.

Die Bezirksjägermeister der 6 Geschäftsstellen haben unabhängig von den 17 wählbaren Personen jeweils einen Sitz mit Stimmrecht im Ausschuss.

FINANZKONTROLL-AUSSCHUSS:

KR Ing. Josef Bitzinger
Prof. Dr. Michael Breitenfeld
Univ.-Prof. DI Dr. Martin Gerzabek

EHRENRAT

Georg Andrä
TAR Ing. Franz Lauscher
Mag. Johann Schorsch
KR DDr. Anton Ofner

Wir wünschen dem wiedergewählten Landesjägermeister und seinem Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Waidmannsheil,

Ihr

Gerhard Amler

Von |2021-07-14T08:09:58+00:00Juli 14, 2021|Featured, Wien|0 Kommentare
Nach oben