fbpx

Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung 2018: Mf. Franz Spitaler aus Zistersdorf gewinnt mit KS Zonk von der Zista

November 7, 2018

Mf Franz Spitaler führt für seinen erkrankten Freund Franz Gössl dessen Rüden und erreicht die Sensation!

Mit einem Rüden aus eigener Zucht konnte sich Franz Spitaler mit Zonk von der Zista neben dem V5 auch noch 2x 4h (Nase & Stöbern mit Ente) sichern. Damit setze er sich als bester von 70 angetretenen Rüden bei dieser Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung durch (LINK).

Es ist das erste Mal, dass dies einem österreichischen Gespann gelungen ist und wir gratulieren unserem Ehrenmitglied herzlichst!

Auch Matthias Karpf war angetreten und stellte sich dieser allgemein als „schwerste“ aller DK Prüfungen angesehenen Herausforderung. Leider konnte er mit seinem Hund Xander von der Zista nicht das begehrte KS Siegel erreichen. Jedoch muss man erst einmal so weit kommen um bei dieser Prüfung alle Zulasssungsbedingungen zu erfüllen.

Bravo Matthias Karpf!

Waidmannsheil,

Ihr

Mag. Michael Göls

(Sekretär ÖKK)

P.S.: Die Ergebnisliste ist als PDF-Dokument diesem Artikel beigefügt.

Kontakt:

Penzingerstraße 65/7
1140 Wien+43 (664) 884 69 240
michael.goels@havasmedia.com

www.deutsch-kurzhaar.at

Nützliches für Jagdhunde: LINK

2021-03-13T23:39:40+00:00
Nach oben