fbpx

Gämsen in Mistelbach (Weinviertel, NÖ)!

Oktober 21, 2018

Am 20. Oktober 2018 fand im SV Mistelbach der „2. Gams Cup“ statt. Organisiert und durchgeführt vom Jagdportal NÖ in Zusammenarbeit mit DI Franz Arthold (Fa. Zimmermann; LINK) und OSM Josef Kohzina (SV Mistelbach; LINK).

Es galt auf 200m mit drei Schüssen liegend und zwei Schüssen stehend angestrichen, das Punktemaximum von 50 Punkten zu erreichen. Als Gewinn wurde ein Gamsabschuss im Malta Tal vom Jagdportal NÖ in Kooperation mit Blaser Safaris (LINK) gespendet. Danke, an dieser Stelle an Rainer Schwarz!

Aufgrund einer exakten Auswertung mittels einer „Polytronic Schiessanlage“ des Bundesheeres, gab es keine Diskussionen um Ringe oder Auswertungen. Jeder Schütze, es waren leider keine Jägerinnen am Start, erhielt nach seiner Schuss-Serie einen gedruckten Bon mit Ergebnis und Schussbild! Fast 80 Mal wurden von den Jägern, es durften nur jemand antreten, der eine gültige Jagdkarte hatte, Jagd auf die Gams gemacht.

Sieger mit zweimal in Serie von 50 Punkte wurde Hermann Stockner aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs. Herzliche Gratulation!

Was wäre aber diese Veranstaltung ohne Unterstützung durch die Mannschaft rund um Josef Kohzina?

Nun, sein Team führte Buch bei die Veranstaltung, half bei der Durchführung und war mit Rat und Tat hilfreich vor Ort! Vielen Dank und vor den Vorhang!

Apropos danke:

Vielen Dank an Robert Idl (LINK), der wiederum Waffen aus dem Hause Blaser (LINK) und Mauser (LINK) für den Bewerb zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Dies natürlich mit Spitzoptik aus dem Hause Blaser (LINK) und Swarovski (LINK).

Auch nach Kärnten schicke ich mein Dankeschön. Nämlich, an Jörg Burgstaller (LINK), der mir Top Gewehre der Firma SAUER (LINK) überließ, die wie üblich mit exzellenter Optik von ZEISS ausgestattet waren.

Resümee:

Es war ein Tag der Jagd und der Waidgerechtigkeit. Nächste Jahr werden daher wiederum die Gämsen in Mistelbach los sein!

Waidmannsheil,

Ihr

Gerhard Amler

2021-03-14T00:39:37+00:00
Nach oben