fbpx

EM Tolmezzo: Gold mit Weltrekord für Pickl in 300m-Standardgewehrbewerb

September 15, 2019

Der Wiener Augarten stand von 07.-08. September 2019, ganz im Zeichen der heimischen Land- und Forstwirtschaft. Der Verein Grünes Kreuz brachte im Rahmen des Ernredankfestes der „nicht-jagenden“ Bevölkerung die Notwendigkeit und Berechtigung einer verantwortungsvollen Jagdausübung näher. In Zusammenarbeit mit der PANNATURA GmbH und dem Burgenländischen Jagdverband wurde aber noch Einiges geboten. Die Besucher konnten beim PANNATURA-Foodtruck die hochwertigen Wildbret-Produkte verkosten. Das Angebot erstreckte sich von Hirschrohschinken bis zur Wildleberkäsesemmel und fand großen Anklang.

Die Kinder zeigten sich begeistert vom Walderlebnis-Anhänger „Werkstatt Natur on Tour“, des Burgenländischen Jagdverbandes. Auch die Eltern hatten großes Interesse an Waldpädagogik und Wildtierkunde. Ein kleines Wissensquiz forderte die Sprösslinge: Es mussten 5 Wildtiere anhand der ausgestellten Präparate richtig benannt werden, die Eltern durften natürlich unterstützen! Die Kids freuten sich besonders über die Preise! Ein Malbuch „Wir malen was lebt in Wald und Flur“ des Vereines Grünes Kreuz und ein Wildtier-Kalender von „Jagd Österreich“ wurden den strahlenden Kindern überreicht! Zum krönenden Abschluss dieser ereignisreichen Tage stattete uns die NÖ Waldkönigin einen Besuch ab!

Waidmannsheil,

Ihre

Barbara Payer

P.S.:

Bild 1: v.l.n.r: Peter Vogel (BJV), NÖ Waldkönigin und Gerhard Schaller (BJV)

Bild 2: l. Peter Vogel (BJV) vor dem rege besuchten Walderlebnisanhänger

_____________________________________________________

Barbara Payer, Generalsekretärin

Verein Grünes Kreuz

Eschenbachgasse 11

A-1010 Wien

M +43 / 664 / 142 56 61

E office@verein-grueneskreuz.at

www.verein-grueneskreuz.at

ZVR-Zahl: 608851109

2021-03-11T19:22:03+00:00
Nach oben