fbpx

Die Besten der Besten kamen: Tag der Optik im Schützenverein St. Pölten

Die Optik als Brückenbauerin

Natur hautnahe erleben

Am 9. März 2024 fand in der Privilegierten Schützenkompagnie 1540 (LINK) zum ersten Mal der Tag der Optik statt.

Ziel war es, dass die Optik ein Brückenschlag zwischen allen, die die Natur genießen, zu bauen. So waren unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern nicht nur Jägerinnen und Jäger, sondern auch Wanderer, Spaziergänger oder Naturgenießer.

Getestet konnte neben Ferngläsern, Spektiven und Zielfernrohren auch Thermalgeräte. Die neu eröffnete 200 Meter Bahn auf dem Gelände ließ eine genaue Überprüfung von der Hohen Qualität der einzelnen Geräte zu. Natürlich konnte man auch das ein oder andere Jagdgewehr der Blaser Group (LINK), Jakele (LINK) und Rössler (LINK) im 100 Meter Kanal testen. Fachgespräche, Vorstellung von neuen Produkten und ein großartiges Rahmenprogramm rundeten die erfolgreiche Veranstaltung ab.

Von Linsen und Versand

Der Land Rover und die Futtermittel

Die Top Geräte kamen von den Firmen Swarovski Optik (LINK), KAHLES (LINK), Noblex (LINK), Blaser Group (Liemke (LINK), Minox (LINK)) und Leica (LINK).

Aber nicht nur die Top-Firmen der Optik waren vertrete, sondern der Marktführer im Versandhandel für Forst, Jagd, Outdoor und Garten, die Firma Grube (LINK). Arrondiert wurde das Event durch die Präsenz des Futterspezialist von Österreich, die Firma Garant (LINK).

Was wäre ein Outdoorereignis ohne entsprechendes Auto? Nun, die Firma Schirak (LINK) steuerte ein neuen Land Rover als Ausstellungsstück bei, welcher die Blicke aller Offroadbegeisterten auf sich zog.

Bischofsvikar, Bürgermeister und Jagdhornbläser

Die Tombola und das Glück

Die feierliche Eröffnung nahm Hr. Bischofsvikar MMMag. Patrick Schöder und Hr. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler vor.

Die Jagdhornbläser aus Lilienfeld unter der Leitung von Hornmeister Herbert Billensteiner sorgen traditionell für die musikalische Umrahmung.

Ein weiteres Highlight war neben der exellentem Verköstigung, die Auslobung der Tombola. Wertvolle Preise, wie ein Minox RS 4, von der Blaser Group zur Verfügung gestellt, ein hochwertiges Ledergewehrfutteral von der Fa. Grube, Kochbücher und Taschenmesser von Leica, ein Wochenende mit einem Land Rover, gespendet von der Fa. Schirak bis hin zu Futtersäcken von der Fa. Garant sorgten für Spannung bei der Verlosung und viel Freude bei den Gewinnerinnen und Gewinner.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen, die dies ermöglicht haben!

Am späten Nachmittag ging der 1. Tag der Optik zu Ende. Alle waren zufrieden, Fortsetzung folgt!

Waidmannsheil,

Ihr

P.S.: Hier geht es zum Video: Tag der Optik in der Privilegierten Schützenkompagnie 1540 zu St. Pölten (youtube.com)

Gerhard Amler

Von |2024-03-22T04:51:21+00:00März 22, 2024|Featured, Pressespiegel, Rund um die Jagd|0 Kommentare
Nach oben